Grund zur Freude hatte Nicole Thomsen bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin. 
Die Reutlingerin konnte sich in der höchsten deutschen Klasse der Aktiven im Kumite -55 KG in die Siegerliste eintragen. Mit einer starken kämpferischen und taktischen Leistung setzte sie sich zunächst gegen Antje Mager (Thüringen) mit 3:2 und Islam Nabila (Bayern) mit 5:1 durch. In einem spannenden Duell gegen Gizem Bugur (Berlin 4:1) musste sie der Bundeskaderathletin den Vortritt lassen, sicherte sich aber den Einzug ins kleine Finale. Hier dominierte sie die Begegnung mit Lale Knupfer (Bayern) und sicherte sich mit einem 3:1 Sieg die Bronzemedaille. 

Dank eines umfassenden Hygienekonzeptes des Deutschen Karate Verbandes e.V. und dem disziplinierten Verhalten aller Beteiligten fanden die Titelkämpfe einen erfolgreichen Abschluss.

Im Gesamtranking hatten die Athleten*innen aus dem „Ländle“ abschließend die Nase vorn:

 

Rang Landesverband / Region 1. Platz 2. Platz 3. Platz
1 Baden-Württemberg, BW 3 4 5
2 Berlin, BER 3 2 1
3 Hessen, HES 2 1 3
4 Rheinland-Pfalz, RPF 1 3 3
5 Thüringen, THÜ 1 1 0
   Niedersachsen, NS 1 1 0
7 Bayern, BAY 1 0 4