September 2010: Karate Teamler in Burzelbach

Mit viel Spaß, Begeisterung und hoher Motivation starteten die Kinder zusammen mit dem Trainern des Karate-Teams Reutlingen e.V. in das diesjährige Karateprojekt. Neben der allgemeinen motorischen Ausbildung bildeten Karategrundlagen, Selbstbehauptung und ein kleiner Wettbewerb die Schwerpunkte der ganztägigen Maßnahmen. Das altersgerechte und abwechslungsreiche Programm bot allen Teilnehmernvielseitige Möglichkeiten zur praktischen Erprobung.

Neben Geschicklichkeit, Kraft und Beweglichkeit waren auch Kreativität, Teamgeist und Ausdauer gefragt. Dass alle von diesem erlebnisreichen Tag profitiert hatten, zeigten die hervorragenden Ergebnisse bei dem abschließenden Wettbewerb. Für die strahlenden Sieger gab es dann auch die wohlverdienten Medaillen und einen tollen Applaus von Trainern, Betreuern und Sportlern. Ein weiteres Highlight war eine kleine Präsentation im Rahmen des Talentwettbewerbes der den Teilnehmern nochmals einen kräftigen Applaus aller „Burzelbacher“ bescherte.