Trainermenü

Mai 2010: 1. Reutlinger Drachentag

Begeisterte Kinder und Eltern beim 1. Reutlinger Drachentag. Mit 50 Kinder starteten Eltern, Trainer und Betreuer des Karate-Teams Reutlingen, begleitet vom Drachen Ferdinand, in einen Tag voller Abenteuer. Nach dem gemeinsamen Auftakt, begann der Parcours mit der Drachenprüfung, die von den hoch motivierten „Drachenschülern“ mit Geschicklichkeit und Kreativität gemeistert wurde.

Hier waren neben Teamgeist, Logik, Kombinationsgabe, Ideereichtum und Beweglichkeit gefragt. Beim anschließenden Soundkarate brachten die Kinder die Halle zum beben und lernten im Präventionsteil ihre Stärken kennen um sich drachenstark zu behaupten. Großen Zuspruch fanden auch die drachigen Leseangebote, die ein weiterer Bestandteil des Konzeptes sind. Hierzu hatte Initiatorin Erika Seitz ausreichend spannendes Lesefutter für die kleinen Drachen parat. Zum Abschluß eines erlebnisreichen Tages erhielten alle Teilnehmer das begehrte Drachenzertifikat.