Trainermenü

Juli 2010: Drachenstark beim Stiftungsfest der Bürgerstiftung Reutlingen

Das Areal des Listhof Reutlingen war Veranstaltungsort des diesjährigen Stiftungsfestes der Bürgerstiftung Reutlingen. Zahlreiche Einrichtungen / Vereine aus Reutlingen präsentierten bei sommerlichen Temperaturen ein generationenübergreifendes, vielseitiges und abwechslungsreiches Programm.

Das Karate-Team Reutlingen e.V. zeigte Ausschnitte aus ihrem Jugendprogramm Drachenstark. Mitmachaktionen, Basteleien aber auch Übungen zum Thema Selbstvertrauen, Konzentration und Empathie sorgten für Spaß und regten zum Nachdenken an. OB Barbara Bosch ließ sich bei ihrem Rundgang mit Stiftungsvorstand Karl-Heinz Walter die Module aus Bewegung, Prävention und Leseförderung erläutern und löste abschließend selbst einige Aufgaben mit Bravour.