Trainermenü

März 2011: Ferdinand drachenstark on Tour

Beim Drachenerlebnistag hatten die „Maxies“ aus dem Hermann-Ehlers Kindergarten viel Spaß und Bewegung. Vorab hatten Ekki Bader und Erika Seitz in einem Elternabend die Bewegungs-Lese-und Präventionsmodule des „Drachenstark“- Projektes vorgestellt. Mit großer Begeisterung und Aufmerksamkeit folgten die Kinder Ferdinand an ihrem Erlebnistag ins Drachenland.

Sie tummelten sich im Drachenparcours, bewiesen Teamgeist beim Ausflug aufdie Dracheninsel und lernten erste Karatetechniken. Das Miteinander gewaltfrei, mit Respekt zu gestalten und trotzdem seine Meinung zu sagen, Freiräume zu behaupten und Gefahren abzuwehren war eine weitere Station im Drachenland. Auch hier hatten die Kinder viel Spaß und zeigten, dass sie in kritischen Situationen „drachenstark“ bleiben können. Zum Abschluss gab es noch eine spannende Drachengeschichte bevor sich Ferdinand von seinen neu gewonnen Freunden verabschiedete.