Trainermenü

August 2011: Karate Spaß und Spiel in Burzelbach

Viel Spaß und Bewegung hatten die „Burzelbacher“ Teilnehmer bei ihren ersten Schritten im Karate. Gemeinsam mit dem Drachen Ferdinand gestalteten Ekki Bader, Melanie und Martina Meng ein vielseitiges, abwechslungsreiches und altergerechtes Programm. Von allgemeinen Übungen führte der Weg über erste Karatetechniken, Konzentrations-und Geschicklichkeitsübungen bis zur Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.

Mit Begeisterung und hoher Motivation meisterten die Kinder die gestellten Aufgaben. Den Abschluss bildete ein kleiner Wettbewerb bei dem  alle Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellten. Für die tollen Ergebnisse gab es dann auch die wohlverdienten Urkunden und Medaillen. Ein weiterer Höhepunkt war die gelungene Präsentation einer kleinen Vorführung vor den „Burzelbachern“ während des Talentwettbewerbes und bei der Abschlussfeier, was in beiden Fällen mit reichlich Applaus bedacht wurde. Auch Drache Ferdinand freute sich über eine erlebnisreiche Zeit in der er viele neue Freunde gefunden hat.