Oktober 2012: 3. Reutlinger Drachentag

Drachenstark mit Ferdinand bei den Indianern. Der diesjährige Drachentag stand ganz im Zeichen der Indianer. Spannende und abwechslungsreiche Abenteuer hatten die Kinder auf ihrer Reise mir dem Drachen Ferdinand zu bestehen. Zunächst galt es den eigenen Stamm zu finden und den Häuptling zu wählen, bevor es auf Schleichpfaden über die Prärie ging. Teamgeist, Beweglichkeit, lesen, Geschicklichkeit, basteln und gute Ortskenntnisse waren gefragt.

Es wurden Flüsse überquert, Fische getrocknet, Büffel gefangen, Spuren gesucht, Kräfte gemessen und natürlich gelesen. Die Häuptlinge sorgten alle sehr gut für das Wohl ihres Stammes, so dass ihre Indianer mit hoher Motivation alle Aufgaben hervorragend lösten. Zur Belohnung gab es am Ende der Reise eine spannende Geschichte und die begehrte Feder, die einen echten Indianer auszeichnet.