Juni 2013: Mit Ferdinand auf Erlebnisreise im Hermann-Ehlers Kindergarten

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen gingen die Kinder mit Begeisterung und Engagement gemeinsam mit dem Drachenteam auf Entdeckungstour. Der Drache Ferdinand, Erika Seitz und Ekki Bader hatten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm im Gepäck. Bei den einzelnen Aufgabenstationen war vor allem das Miteinander gefragt um erfolgreich ans Ziel zu gelangen.

Mut und Geschicklichkeit waren hierbei ebenso gefordert, wie Einfallsreichtum und das richtige Verhalten in kritischen Situationen. Dabei hatten alle Beteiligten eine Menge Spaß. Natürlich durfte auch eine spannende Drachengeschichte nicht fehlen. Bei all den neuen Eindrücken und vielseitigen Aktivitäten verging die Zeit wie im Flug. Zum Abschluss gab es den begehrten Button für einen wirklich „drachenstarken“ Tag.