November 2013: 1x Gold und 2x Bronze für Reutlinger Karate-Teamler

Grund zur Freude hatten die Athleten des KT-Reutlingen e.V. beim 28. Internationalen Weinheim Pokal. Das wie immer gut besuchte Turnier ist bei vielen Kaderathleten, Aktiven aber auch bei den Nachwuchskämpfern ein fester Bestandteil der Turnierplanung.

Bei den Damen sicherte sich Nicole Thomsen Gold in der offenen Klasse der Aktiven. Bereits in den Vorrundenkämpfen setzte sie sich mit einer starken Leistung durch und Stand nach einem Sieg gegen Anja Pfitzenmaier (5:2) / Bissingen im Finale. Mit ihrem Sieg gegen Nancy Diesterweg (6:0) / Wiesloch bestätigte sie nochmals ihre gute Form und stieg aufs oberste Treppchen. Bei den Herren  Kumite Einzel U16 +57 Kg erkämpfte sich Emir Hamzic im kleinen Finale Bronze. Nach einem guten Start in den Vorrundenkämpfen musste er Edwin Baltinger / Eppingen im Kampf um den Finaleinzug den Vortritt lassen. Im Kampf um Platz 3 setzte er sich dann gegen Nacif Marabet / Frankfurt mit 7:2 durch. Ebenfalls Bronze sicherte sich Heinrich Rupp bei den Herren im Kumite Einzel Ü40. Nach überzeugenden Vorrundenkämpfen verpasste er knapp den Finaleinzug gegen Thomas Schmitt / Unterrot mit 4:3. Erkämpfte sich dann im kleinen Finale die Bronzemedaille.