September 2018: Top Besetzung bei den 9 Int. Basel – Open- Platz 7. für Nicole Thomsen

Bei dem größten internationalen Karateturnier in der Schweiz, gab es in diesen Jahr mit über 830 Nennungen aus 30 Nationen einen neuen Teilnehmerrekord. Die durchweg hochklassigen Kata- und Kumite-Begegnungen standen für zahlreiche Karatekas in der Leistungsklasse / Aktive im Zeichen der Vorbereitung zur Olympiaqualifikation. Auf den Starterlisten fanden sich viele große bekannte Namen der internationalen Karateszene.

Die Teilnahme von amtierenden und ehemaligen Welt- und Europameistern u.a. aus Frankreich, Georgien, Australien und der Slowakei sorgten für ein hochklassiges Niveau und spannende Begegnungen. Mit dabei war auch der fünffache Welt und zehnfache Europameister Rafael Aghayev aus Azerbeijan. Gemeinsam mit 30 Athletinnen ging Nicole Thomsen in der Master 18+ Klasse /Allkategorie an den Start. Nach zwei starken Kämpfen gegen Inna Chakalova/Slowakei und gegen die Belgierin Kyra Bruneel musste sie sich gegen die spätere Siegerin Laura Sievert/Frankreich geschlagen geben. Im anschließenden kleinen Finale erkämpfte sich Nicole Thomsen den 7. Platz.