Januar 2020: Top-Referenten beim Landestrainermeeting in Laupheim

Die Top-Athleten, Trainer und der Nachwuchs aus dem „Ländle“ trafen sich zum Erfahrungsaustausch, zur Fortbildung und gemeinsamen Training in Laupheim. Zur Eröffnung ließ Präsident Prof. Dr. Siegfried Wolf die erfolgreiche Saison 2019 noch einmal Revue passieren. So konnten in der Nachwuchsarbeit bis zum Spitzensport, sowie in den einzelnen Ressorts durchweg positive Entwicklungen und Fortschritte verzeichnet werden.

Anschließend führte Vizepräsident Anton Klotz durch das erste gemeinsame Training, bevor es zu den jeweiligen Referenten in die Workshops ging. Vom Kumite über Kata und Bunkai, Selbstverteidigung, Prüfungswesen, Methodik, Trainingslehre und Didaktik hatten die Teilnehmer ausreichend Gelegenheit sich in Theorie und Praxis mit den neuesten Trends und Entwicklungen vertraut zu machen. Dank der hervorragenden Organisation konnten alle Beteiligten das umfassende Angebot effektiv nutzen um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.