Juli 2015: Karate-Kids im Freundschaftswettbewerb – KT gewinnt den Cup

Getreu dem Motto „Früh übt sich wer ein Meister werden will" traf sich der Nachwuchs des KC Mössingen, des KSD Rottenburg und die Karate-Team-Kids zur Freundschaftsbegegnung in Reutlingen. Fördern und fordern mit dem Leitgedanken des Fair Play bildete den Rahmen dieser Veranstaltung. In den Disziplinen Parcours, Kumite am Ball, Kumite und Kata, hatten die Mädchen und Jungen auf vielfältige Art und Weise die Gelegenheit ihre Fähigkeiten zu erproben.

Eingeteilt nach entsprechenden Alters- und Leistungsstufen ging es neben den begehrten Medaillen vor allem darum vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Auch der Trainer- und Betreuernachwuchs konnte sein Wissensspektrum praxisnah erweitern. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden neben den Medaillengewinnern alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre tollen Leistungen ausgezeichnet. Mit dem Sieg in der Gesamtwertung konnten sich die Karate-Teamler, gefolgt von Rottenburg und Mössingen, zusätzlich über den Cup-Pokal freuen.