Juni 2016: 7. Reutlinger Drachentag – Drachenstarke Kids auf den Spuren der Dinosaurier

Das Karate Team hatte zum inzwischen 7. Reutlinger Drachentag und einem weiteren Mitmachabenteuer des Drachen Kokosnuss eingeladen. Das interaktive Drachenprojekt mit seinem flexiblen Modulsystem begeisterte die Kinder bei einer spannenden Reise ins Land der Dinosaurier. Hierzu hatte Projektleiterin Erika Seitz für die Drachen Kids Aktions- und Wissensstationen vorbereitet, bei denen sie von Ekki Bader und einem drachenstarken Helferteam unterstützt und angeleitet wurden. 

Zur Lösung der vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen war Mut, Geschicklichkeit, Ausdauer, Cleverness, Wissen und vor allem Teamgeist gefragt. Umrahmt von der Geschichte des kleinen Drachen Kokosnuss erwachte eine längst vergangene Zeit wieder zum Leben und wurde für alle Beteiligten zu einer lehrreichen Zeitreise. Für eine Überraschung sorgte eine Delegation des Lions Club Reutlingen, mit der Übergabe eines Schecks für weitere zahlreiche drachenstarke Abenteuer.