Oktober 2010: Höchste Lizenzstufe für Ekki Bader

Mit der Zustimmung der verantwortlichen Landes- und Bundesgremien wurde Ekki Bader die A-Prüferlizenz zuerkannt. Diese berechtigt ihn zur bundesweiten Abnahme von Schwarzgurtprüfungen bis zum 4. DAN (Meistergrad).

Voraussetzungen für die höchste Lizenzstufe sind neben den allgemeinen formellen Erfordernissen auch die bisherigen persönlichen Karate -und Prüferaktivitäten. Ausschlaggebend waren die Erfahrungen aus jahrzehntelangem Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen. Hierzu zählen der Vereins-/ Breitensport und die Talentförderung, der nationale und internationale Wettkampfsport, das breite Spektrum der Präventionsarbeit, sowie Projektarbeiten und Schulkooperationen. Der Reutlinger sieht in dieser neuen Herausforderung vor allem die Aufgabe seine zukünftigen Prüflinge in ihrer weiteren Entwicklung zu fördern und zu unterstützen. Dies beinhaltet für ihn neben der rein technischen Überprüfung auch ein Bewusstsein für die Verantwortung und die Vorbildfunktion als Meistergrad zu vermitteln. Als zukünftige Ausrichter und Gastgeber von DAN-Prüfungen sind die Reutlinger Teamler bestrebt hierfür die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen.