Juli 2013: 4x Gold, 2x Silber und 9x Bronze beim Internationalen Konstanz-Cup

Über zahlreiche Platzierungen freuten sich die Athleten des Karate-Teams Reutlingen e.V. Gestartet wurde in den Disziplinen Kumite, Kata, Kumite am Ball und Parcours. In den Klassen Kinder/Schüler, Jugend/Junioren und Ü35 standen sie durchgängig auf dem Siegertreppchen.

In der offenen Juniorinnenklasse (Kumite 15-17 Jahre) erkämpfte sich Nicole Thomsen Gold. Nach einem guten Start gegen Franziska Schmidbauer (Fürstenzell) setzte sie sich gegen die Schweizer Favoritin Vittoria Sege (M.Arts) mit 6:4 durch. Mit einem weiteren Sieg über Hanna Grünwald (KZD) stand sie im Finale, das sie gegen Dalya Birdüzer (Villingen) mit 8:0 für sich entschied. Bei den Herren / Kumite Ü35 unterlag Heinrich Rupp knapp mit 3:2 und erhielt Silber. Ebenfalls in der Juniorenklasse erkämpften sich Emir Hamzic im Kumite Einzel und Vitali Jaworski im Team die Bronzemedaille. Auch der Kinder / Schülerbereich zeigte sich in guter Form. Doppelgold gab es für Noah Wucherer (Kumite + Parcours). Weiteres Gold und Bronze ging an Astere Coy (Kumite + Kumite am Ball). Samira Lange sicherte Silber im Parcours.

Sechs weitere Bronzemedaillen erkämpften:

Elias Vitik (Kumite)

Leonie Thom (Kata)

Mirko Lange (Kumite am Ball + Parcours) und

Thomas Rupp (Kumite + Kumite am Ball)