Januar 2016: 5. DAN für Ekkehard (Ekki) Bader – ein weiterer Meistergrad für das Karate-Team

Über einen weiteren Meistergrad konnte sich Ekki Bader freuen. Nach intensiven Vorbereitungen legte er die Prüfung zum 5.DAN vor der Kommission unter der Leitung von Dr. Siegfried Wolf (8.DAN KVBW Präsident), Mike Büttner (6.DAN) und Arno Funk (5.DAN) mit „sehr gut“ ab. 

Für Ekki Bader standen nach den Pflichtteilen mit Katas (Formen der eigenen und einer fremden Stilrichtung), Grundtechniken und Kombinationen, noch ein Wahl-Teil mit Demonstration seiner Ausarbeitung zum karatespezifischen Thema Deeskalation und Selbstverteidigung (SV) auf dem Programm. In allen Bereichen konnte der Reutlinger überzeugen. Besondere Anerkennung fand seine gelungene SV-Ausarbeitung und die vielseitige Umsetzung der Praxisteile.